AM

André Marx

André Marx (geb. 1973 in Osnabrück) verbrachte seine Freizeit schon immer am liebsten in Rocky Beach. Bereits als Kind dachte er sich neue Geschichten für Justus, Peter und Bob aus und spielte sie mit Freunden nach. Während des Germanistik-Studiums schickte er ein aus Spass geschriebenes Die-drei-???-Manuskript an den Kosmos-Verlag und wurde prompt ins Autor*innenteam aufgenommen. Die Entscheidung, das (langweilige) Studium zugunsten des (spannenden) Schreibens abzubrechen, fiel ihm nicht schwer, und so erschien 1997 sein erstes Buch. Seitdem verfasste er für die Reihe mehr als 35 Bände, darunter auch die Jubiläumstrilogien zu den Folgen 100 und 200. Ausserdem schrieb er Theaterstücke, Drehbücher und ein Musical und arbeitet als Lektor. Gemeinsam mit Die-drei-???-Kids-Autor Boris Pfeiffer erschuf er die beliebte Kinderbuchreihe "Das Wilde Pack". Heute lebt André Marx abwechselnd in Rocky Beach und Berlin.

Zuletzt erschienen

Die wilden Freunde: Doppelband. Enthält die Bände: Ab ins Freibad! / Wo ist Oskar?

Die wilden Freunde: Doppelband. Enthält die Bände: Ab ins Freibad! / Wo ist Oskar?

"Die wilden Freunde" sind zurück

In dem Doppelband der beliebten Bücherhelden-Serie, erlebt die bunt gemischte Tiergruppe bestehend aus Hamlet, Barnabas, Spy, Schiwa, Ampel, Oskar, Tulpe, Caramba und Ludwig wieder lustige und spannende Abenteuer. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

5,95 €

Bestseller

Alles von André Marx

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit