AW

Allison Westfahl

Allison Westfahl ist Sportphysiologin, Personal Trainer und Fitnessexpertin. Sie hat diverse Artikel über Stärke und Ausdauer im Sport geschrieben und wird regelmäßig für Publikationen wie Shape, Bicycling und Denver Post interviewt.

Core-Training für Radsportler von Allison Westfahl

Zuletzt erschienen

Core-Training für Radsportler
  • Core-Training für Radsportler
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Das ultimative Core-Powerprogramm für Radsportler Profiradfahrer und Tour-de-France-Teilnehmer Tom Danielson hatte Rückenprobleme. Beim Fahren fühlte er sich unwohl und kämpfte gegen Schmerzen an. Revolutionäre Core-Übungen zur Stärkung der tief liegenden Halte- und Stützmuskulatur ließen seine Rückenschmerzen verschwinden und bescherten ihm eine effektivere Fahrtechnik und mehr Power am Berg. Ein Radfahrer braucht mehr als nur Kraft in den Beinen. Danielsons CoreÜbungen verleihen Kraft und Ausdauer ganz ohne Fitnesscenter. Der berühmte Radsportler und seine Trainerin Allison Westfahl entwickelten diese Übungen anhand realistischer Bewegungsabläufe beim Radfahren. Sie verbessern die Effektivität und beugen Verletzungen und Schmerzen vor. Das Core-Trainingsprogramm: - 45 Core-Übungen - 5 dynamische Aufwärmübungen - Trainingspläne in 3 verschiedenen Leistungsstufen, Anfänger bis Profi - Für Ausdauer & Gleichgewicht - Effektiv gegen Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen - Trainingseinheiten für mehr Kraft am Berg und Treten im Stand „Die Übungen sind wettkampferprobt. Dieses Buch hilft dir, ein besserer Radfahrer zu werden und ein tieferes Verständnis für die Bedeutung einer starken Core-Muskulatur zu entwickeln. Verschaff dir den Vorsprung, um vor der Konkurrenz über die Ziellinie zu fahren!“ Tom Danielson „Von richtiger Haltung auf dem Sattel bis hin zum kompletten Workoutprogramm bietet Danielson anschaulich und leicht nachvollziehbar eine Fülle an Hinweisen und Übungen, die ich sehr erfolgreich für mich nutze. Ein wertvolles Buch nicht nur Profis, sondern auch Hobbyfahrer, denn letztere sind deutlich anfälliger für Verletzungen als die Profis.“ Ben Urbanke, Langstrecken-Radfahrer

Alles von Allison Westfahl