Meine Filiale

AW

Alfred Walter

Der Autor: Alfred Walter wurde 1952 in Lahr/Schwarzwald geboren. Er studierte Evangelische Theologie und Philosophie an den Universitäten Freiburg, Basel und München sowie Pädagogik und Politikwissenschaft an der Universität Wien, wo er 1984 zum Dr. phil. promovierte. Nach mehrjähriger Assistententätigkeit am Institut für Praktische Theologie in München ist er seit Ende der 80er Jahre als Psychotherapeut an einer Psychologischen Beratungsstelle und in freier Praxis tätig.

Schadet die Kinderkrippe meinem Kind? von Alfred Walter

Neuerscheinung

Schadet die Kinderkrippe meinem Kind?
  • Schadet die Kinderkrippe meinem Kind?
  • (0)

Müssen Frauen wegen ihrem Kind auf Karriere und Einkommen verzichten? Können Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten einrichten? Schützt das Grundgesetz auch Kinder? Was brauchen Kinder im ersten Lebensjahr, was im zweiten und im dritten Lebensjahr? Kann Emanzipation so stattfinden, dass die Frau dafür nicht auf ihr Muttersein verzichten muss? Ist der Mensch für die Wirtschaft da oder die Wirtschaft für den Menschen? In diesem Buch gehen 20 Autorinnen und Autoren diesen Fragen nach. In diesem Buch finden Verantwortliche Antworten und Orientierung. Und an diesem Buch muss eine Regierung sich messen lassen – ob sie nur oberflächlich Wählerstimmen einfangen und heuchlerisch von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie reden will oder ob sie ihrer Verantwortung gerecht wird.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alfred Walter