Meine Filiale

AW

Alexander Werner

Alexander Werner (Pseudonym) ist Arzt und Ex-Manager.
Er wurde 1947 als zweites Kind einer aus Schlesien vertriebenen Familie geboren.
Nach 8 Jahren Volksschule, Lehre als Maschinenschlosser und Militärzeit hat er die mittlere Reife, einen Abschluss als Maschinenbautechniker und das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Die Promotion in Medizin wurde mit summa cum laude abgeschlossen.
Seine vielfältigen Interessen fokussieren sich auf Menschen, Geschichte, Naturwis-senschaft und Technik. Beruflich und privat hat er viele Erdteile bereist.
Das Fliegen und das Bergsteigen gehörten lange Jahre zu seinen Leidenschaften.

Die Untere Hardt von Alexander Werner

Neuerscheinung

Die Untere Hardt
  • Die Untere Hardt
  • (0)

Seit einigen Jahren schreibt Alexander Werner nun bereits für die beliebte Reihe ›Damals und Heute‹ der Badischen Neuesten Nachrichten. Mit dem vorliegenden Buch erscheinen seine Beiträge zur Unteren Hardt – Eggenstein-Leopoldshafen, Linkenheim-Hochstetten, Graben-Neudorf und Dettenheim – erstmals in einer Auswahl gesammelt, überarbeitet und ergänzt in Buchform. Es bietet einen interessanten Einblick in die Entwicklung der heutigen Doppelgemeinden der Unteren Hardt anhand von Gebäuden. Im Zentrum stehen Rathäuser, Festhallen, Bahnhöfe, Brauereien, Gaststätten und andere Objekte, deren Anfänge, Hintergründe und heutiges Erscheinungsbild anschaulich dargestellt werden. Historische und aktuelle Fotografien laden die Leserinnen und Leser ein, in die Geschichte ihrer Heimat einzutauchen und sie im Wandel der Zeit zu verstehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Werner