Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Smoltczyk

Alexander Smoltczyk

Alexander Smoltczyk, geboren 1958, hat für die "taz", "Geo", "mare" und andere Magazine geschrieben. Für seine Reportagen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den "Egon-Erwin-Kisch-Preis" und zuletzt 2007 den "Henri-Nannen-Preis" für eine Reportage über die Regensburger Vorlesung von Benedikt XVI. Er ist Rom-Korrespondent für den "Spiegel" und lebt mit seiner Familie in unmittelbarer Nachbarschaft zum Vatikan.

Päpste pupsen nicht von Alexander Smoltczyk

Neuerscheinung

Päpste pupsen nicht
  • Päpste pupsen nicht
  • (9)

Die zehnjährige Smilla traut ihren Augen nicht: Der Starenschwarm über der Stadt hat doch eben ein Herz gebildet – was hat das zu bedeuten? Klar, dass Smilla und ihre Freundin Eloise unbedingt herausfinden müssen, wer da seine Finger im Spiel hat. Zumal plötzlich noch ganz andere Merkwürdigkeiten passieren: Der Papst muss bei seiner Mittwochsaudienz pupsen. Und Francesco Totti schießt tatsächlich ins eigene Tor! Eigentlich wäre ja alles nur ein großer Spaß, wenn es nicht ein wohl gehütetes Geheimnis im Vatikan geben würde.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Smoltczyk