Meine Filiale

AS

Alexander Schuller

Alexander Schuller, geboren 1961, absolvierte seine Journalistenausbildung an der Henri-Nannen-Schule und arbeitete bei den Fernsehsendern RTL und SAT1. Er ist Autor zahlreicher Romane, Sachbücher und Biografien, außerdem Ghostwriter und Weinhändler und schreibt seit 2010 für das Hamburger Abendblatt. Alexander Schuller lebt in Hamburg.     

Der Kuckuck von Alexander Schuller

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Der Kuckuck
  • Der Kuckuck
  • (0)

Während der erfolgreiche Gastronom Stephan Engler mit seiner Lebensgefährtin Susanne und Freunden Weihnachten feiert, lauert draußen vor dem Fenster ein Mann auf Vergeltung: Lukas Friedrich ist ein Soziopath und Manipulator, dem Stephan vor langer Zeit Arbeit und Unterkunft gegeben hat; nicht wissend, dass »Der Kuckuck« ein perverses Doppelleben führt. Als eines seiner weiblichen Opfer den Mut besitzt, Lukas wegen Vergewaltigung anzuzeigen, muss auch Stephan als Zeuge vor Gericht aussagen - Lukas wird verurteilt. Drei Jahre später stellt sich zudem heraus, dass Lukas achtzehn Jahre zuvor eine Frau erdrosselt hat. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sinnt Lukas auf Rache: Getreu dem Motto »Nimm ihnen, was sie am meisten lieben«, bringt er Susanne in seine Gewalt und zwingt Stephan zu einer schmerzhaften Reise in die gemeinsame Vergangenheit – bis zum Showdown in den tief verschneiten Berchtesgadener Alpen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Schuller