H

Alexander Hormann

Alexander Hormann entschloss sich nach seinem Masterabschluss in Mathematik und Sport zu einer Auszeit der etwas anderen Art: Er wanderte auf eigene Faust den 4270 Kilometer langen Pacific Crest Trail im Westen der USA. Damit verband er seine Freude an der Bewegung mit seiner Passion für die Reisefotografie und seiner Leidenschaft fürs Schreiben. »Traum und Abenteuer Pacific Crest Trail« ist das erste Buch des jungen Autors, der momentan als Studienreferendar zielsicher auf den Abschluss seiner Lehramtsausbildung zusteuert.

Traum und Abenteuer Pacific Crest Trail von Alexander Hormann

Zuletzt erschienen

Traum und Abenteuer Pacific Crest Trail
  • Traum und Abenteuer Pacific Crest Trail
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Pacific Crest Trail im wilden Westen der USA gilt als einer der spektakulärsten Fernwanderwege der Welt. Allein mit einem vollgepackten Rucksack begibt sich der reiselustige Master-Absolvent Alexander Hormann auf den 4270 Kilometer langen Pfad von Mexiko bis nach Kanada und erlebt sein bislang größtes Abenteuer. In atemberaubenden Bildern und Geschichten erzählt der 24-Jährige von seiner viereinhalbmonatigen Wanderung, von den Erlebnissen rund um den Trail, von Strapazen und Glücksmomenten, von Todesangst und Lebenslust, von magischen Begegnungen mit wilden Tieren und von der Hilfsbereitschaft und Güte einiger ganz besonderer Menschen. Dieser Bildband liefert nicht nur einmalige Einblicke in das Leben eines Fernwanderers, sondern ermutigt jeden dazu, einmal selbst seinen Rucksack zu packen und sich auf den Weg zu machen.

Alles von Alexander Hormann