H

Alexander Hoffmann

Alexander Hoffmann wurde 1978 in Oberösterreich geboren, wo er aufwuchs und die Schule besuchte. Zum Medizinstudium zog es ihn nach Wien. Schon dort hat sich sein besonderes Interesse am Fachbereich der Pathologie gezeigt, weshalb er in der Folge die Ausbildung zum Facharzt für Pathologie absolvierte und seit 2014 in Salzburg begann, als Pathologe tätig zu sein.
Nach seiner eigenen Krebserkrankung entschied Alexander Hoffmann, seine Erfahrungen in Form eines Buches festzuhalten. "Ein Leben mit Krebs - Körper- und Seelenheil durch Wahrheit" ist das erste Werk des angehenden Autors.
Seit 2008 ist Alexander Hoffmann verheiratet, er ist Vater zweier Kinder. Unterricht geben und die nächste Generation an Fachkräften auszubilden zählt zu den Stärken des Pathologen; in seiner Freizeit besucht er Konzerte, spielt Tennis oder liest ein gutes Buch.

Mainopoly von Alexander Hoffmann

Jetzt vorbestellen

Mainopoly
  • Mainopoly
  • Buch (Taschenbuch)

Firmenchef Köller hat alles geplant - Nachfolger soll sein Geschäftsführer Romberg werden, nicht sein Sohn. Nur Romberg traut er zu, die Firma im traditionellen Stil zu führen, mit Rücksicht auf die Belegschaft und den Standort Schaffenfels im Großraum Frankfurt. Doch fünf Tage vor der notariellen Übertragung stirbt Köller und der Junior erbt alles. Er übernimmt sofort das Kommando und setzt alles daran, Kasse zu machen. Doch Romberg gibt nicht auf und sagt dem Junior den Kampf an, der bald aus dem Ruder läuft ...

Alles von Alexander Hoffmann