Meine Filiale

AE

Alexander Egger

Dipl. FW Alexander Egger, MTD, ist Experte auf seinem Gebiet: Coach – Berater – Bestsellerautor – Motivationsforscher

Auch wer zwanzig Jahre scheitert, muss nicht aufgeben. Seine Kraft und Lebensfreude gründen auf seiner packenden persönlichen Lebensgeschichte, die unter die Haut geht. Er galt als einer der extremsten Neurodermitisfälle in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Heute zeigt er an seinem persönlichen Beispiel, wie wichtig es ist, nie aufzugeben, willensstark zu sein und sich selbst zu motivieren. Er gründete bereits mit dreiundzwanzig Jahren das Unternehmen „dieimpulsgeber“, mit dem er als Coach und Berater internationale Kunden aus Sport und Wirtschaft begleitet. Egger zählt zu den TOP 100 Trainern von Speakers Excellence.Mittlerweile blickt er zurück auf über 2100 Workshop-Tage, darunter Fernsehauftritte, zum Beispiel im ORF, SRF, das Vierte und Servus TV.

„Menschen brauchen keine »Tschaka, du schaffst es«-Schreie, sondern Tiefe, die zum Nachdenken anregt und Veränderung mit sich bringt.“ (A. Egger)

Erste Hilfe am Berg von Alexander Egger

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Erste Hilfe am Berg
  • Erste Hilfe am Berg
  • (0)


Auch bei umsichtiger Tourenplanung können Verletzungen und Erkrankungen im Rahmen von alpinistischen Unternehmungen nicht vollständig vermieden werden. Um für derartige Ausnahmesituationen gerüstet zu sein, hilft es, die wesentlichen Handlungsschritte der Ersten Hilfe im alpinen Gelände zu kennen. Der fundierte Ratgeber herausgegeben von erfahrenen Alpin- und Notfallmedizinern des Bergrettungsdienstes Österreich bietet hierfür das erforderliche Wissen. Es werden die relevanten Erste-Hilfe-Maßnahmen praxisorientiert und einfach beschrieben und in Wort, Bild und Videos vorgestellt.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf den speziellen Umständen, die eine Erste-Hilfe-Leistung im alpinen Gelände unter häufig widrigen Wetterbedingungen mit sich bringt. Effektiv und einfach kann auch mit wenigen Ausrüstungsgegenständen geholfen werden. Neben den Erste-Hilfe-Tipps finden sich auch hilfreiche Informationen zur optimalen Ausstattung einer Notfallapotheke im Rucksack sowie zu bewährten Verhaltensregeln am Berg. Der Ratgeber richtet sich an alle Menschen, die im Gebirge unterwegs sind, gleichsam Wanderer, Bergsteiger, Tourengeher, Kletterer, Jäger, Forstarbeiter und Sanitäter.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Egger