AB

Alexander Burger

Burger, AlexanderZwei Welten, ein Mann Alexander Burger, der Deutschkolumbianer. Der Mann, der Stolz auf seine Herkunft ist. Beide Welten gehören zu ihm. Beide haben ihn geprägt. 1997 in Bayern geboren hat er schon immer das Leben als grosse, abenteuerreiche Reise gesehen. Seine grosse Liebe ist das Geschichtenerzählen in jeglicher Form - und davon gibt es einige. Literatur, Film, Poesie und noch vieles mehr. Trotz seines noch recht jungen Alters hat er bereits viele Orte auf der Welt bereist und unglaubliche Lehren dabei mitgenommen. Lernen, erkunden und erzählen - das ist seine Leidenschaft. In seinen Geschichten soll der Leser sich in seine Welt begeben sowie verlieren. Vor allem aber soll der Leser etwas aus dieser Erfahrung mitnehmen.

Grundlagen der Buchführung von Alexander Burger

Zuletzt erschienen

Grundlagen der Buchführung

Grundlagen der Buchführung

Buch (Taschenbuch)

ab 19,99€


Dieses Lehrbuch vermittelt eingängig die prüfungsrelevanten Grundlagen der Buchführung und des Jahresabschlusses unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Rechnungslegungsvorschriften. Anhand praxisorientierter Beispiele erläutern die Autoren, was eine Bilanz ist und wie man sie erstellt, was erfolgswirksame Geschäftsvorfälle sind, wie sie gebucht werden und wie eine Gewinn- und Verlustrechnung gestaltet werden kann. Des Weiteren stellt das Buch bilanzpolitische Spielräume und ihre Nutzungsmöglichkeiten vor. Klausurrelevante Übungsaufgaben mit ausführlichen Musterlösungen finden sich am Ende jedes Kapitels. Ideal zur Prüfungsvorbereitung für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und bestens geeignet für Unterricht und Prüfungsvorbereitung an Berufsschulen und den Industrie- und Handelskammern. Die aktualisierte 2. Auflage wurde gründlich überarbeitet, verbessert und um Ausführungen zu den GoBD ergänzt.

Alles von Alexander Burger