AB

Alexander Blunder

MMag. Alexander Blunder wurde in Spittal/Drau in Österreich geboren. Nach dem Abschluss des Kollegs für Tourismus und Freizeitwirtschaft arbeitete er in leitenden Positionen im Tourismus. Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaft und Recht und ist seit der Beendigung seiner Studien als Führungskraft im Handel tätig.

Blunder, A: E-Mentoring und E-Coaching von Alexander Blunder

Neuerscheinung

Blunder, A: E-Mentoring und E-Coaching
  • Blunder, A: E-Mentoring und E-Coaching

Mentoring und Coaching haben sich mittlerweile als Personalentwicklungsinstrumente etabliert und deren positive Wirkung in der Entwicklung und Weiterentwicklung von Führungskräften ist in Fachkreisen unbestritten. Da leider die helfende Hand in unserer schnelllebigen und globalisierten Zeit nicht immer vor Ort sein kann, wird der Einsatz von modernen Medien notwendig. E-Mentoring und E-Coaching sind die modernen Ausprägungen dieser beiden Formen und setzen sich dabei das Ziel, die Herausforderungen des globalisierten Zeitalters weitestgehend zu erfüllen. Welche Anwendungsformen es dabei gibt und welche Chancen und Hürden sich aus der zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit ergeben, werden in diesem Buch genau beschrieben.

Alles von Alexander Blunder