AA

Alexander Adams

Alexander Adams ist ein britischer Künstler, Dichter und Kritiker.

Zuletzt erschienen

Dalí
Band 15

Dalí



Von Politik bis Religion, von Psychologie bis Atomphysik: Dalís Werk beschäftigt sich mit fast allen wichtigen historischen Entwicklungen des

zwanzigsten Jahrhunderts.


Salvador Dalí wurde durch sein charakteristisch provokantes Verhalten und seine bizarre Bildsprache einem breiten Publikum bekannt, und sein Werk spiegelt die wichtigsten Innovationen und Anliegen seines 20. Jahrhunderts wider. Diese Einführung in Dalís Werk enthält Dutzende von schön reproduzierten Kunstwerken des Surrealisten und zeichnet die Entwicklung, das Leben und die Karriere des Künstlers nach. Man erfährt, wie Dalí von Zeitgenossen wie Miró, Ernst und de Chirico sowie von Raffael und Gaudí beeinflusst wurde. Erforscht werden seine frühe Aneignung des Surrealismus, seine Faszination für das Unterbewusste und seine Abneigung gegen den Krieg.

Anhand von Zitaten des Künstlers wird veranschaulicht, wie Dalís Rückkehr zur katholischen Kirche und sein Interesse an der Kern- und Atomphysik sich in seinen Gemälden und Filmexperimenten zeigen. Indem Dalís oft verwirrende Kunst für ein allgemeines Publikum zugänglich gemacht wird, lässt uns diese fesselnde Einführung verstehen, warum Dalí einer der einflussreichsten – und am meisten nachgeahmten – Künstler aller Zeiten ist.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

13,00 €

(1)

Alles von Alexander Adams

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit