Meine Filiale
Autorenbild von Alec MacGillis

Alec MacGillis

Alec MacGillis hat als Reporter für »Washington Post«, »Baltimore Sun«, und »New Republic« geschrieben, wo er heute als Chefredakteur tätig ist. Sein 2017 veröffentlichter Artikel über Jared Kushners fragwürdige Immobiliengeschäfte hat ihm den »Polk Award« eingebracht.MacGillis wuchs in Massachusetts auf und lebt heute mit seiner Familie in Baltimore. Die Recherche für »Ausgeliefert« hat ihn über ein Jahrzehnt begleitet. Auf seiner Reise hat er mit zahlreichen Menschen gesprochen: mit der zunehmend bedrohten Black Community in Seattle, einem Investor in San Francisco, einem Kartonhersteller in Ohio u.v.m..
Tobias Schnettler wurde 1976 in Hagen geboren und studierte in Hamburg Amerikanistik. Er arbeitet als freier Lektor und Übersetzer in Frankfurt am Main. Er übersetzte u.a. J.J. Abrams, Marisha Pessl, Adam Thirlwell, Garth Risk Hallberg und Ruth Ozeki..
Bert Schröder wurde 1976 in Wilhelmshaven geboren und arbeitet als freier Übersetzer in Hamburg.

Ausgeliefert von Alec MacGillis

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Ausgeliefert
  • Ausgeliefert
  • (0)

Die Spaltung Amerikas schreitet unaufhaltsam voran: zwischen reichen Metropolen und verarmtem Hinterland, Demokraten und Republikanern, Bildungselite und Niedriglohnarbeitern. In seinem großen Gesellschaftsporträt zeigt der preisgekrönte Investigativjournalist Alec MacGillis, dass es besonders der Großkonzern Amazon ist, der Amerika immer mehr an den Abgrund drängt.

Anhand einzelner Schicksale macht MacGillis sichtbar, wie die Monopolstellung Amazons sowohl die reichen als auch die armen Regionen Amerikas strukturell trifft. In Seattle, wo Amazons Hauptsitz liegt, sind die Immobilienpreise explodiert. Gleichzeitig ist in San Bernardino, Ohio, das Durchschnittseinkommen drastisch gesunken, seit Amazon dort Warenhäuser errichtet hat.

MacGillis deckt die Mechanismen auf, mit denen Amazon die amerikanische Gesellschaft untergräbt – und gibt uns eine Ahnung davon, was uns noch bevorsteht. Denn auch hierzulande wird Amazon immer mächtiger...

Ähnliche Autoren

Alles von Alec MacGillis