AE

Albert Ehrenstein

Albert Ehrenstein (1886-1950) war ein österreichischer Lyriker und Erzähler. Seine Gedichte und Erzählungen erschienen in den expressionistischen Zeitschriften »Der Sturm« und »Die Aktion«. Er starb im New Yorker Exil.

Der Mensch schreit (Großdruck) von Albert Ehrenstein

Zuletzt erschienen

Der Mensch schreit (Großdruck)
  • Der Mensch schreit (Großdruck)
  • Buch (Taschenbuch)

Albert Ehrenstein: Der Mensch schreit. Gedichte
Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift

Großformat, 210 x 297 mm
Berliner Ausgabe, 2022
Durchgesehener Neusatz bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken

Entstanden 1914-1915. Erstdruck: Leipzig, Kurt Wolff Verlag, 1916.

Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.

Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Edvard Munch, undatierte Zeichnung.

Gesetzt aus der Minion Pro, 16 pt.

Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH

Alles von Albert Ehrenstein