AG

Alan Garner

Alan Garner wurde 1934 in Congleton, Cheshire,
geboren und wuchs in Alderley Edge auf. Er besuchte
das Magdalen College in Oxford. The Weirdstone of
Brisingamen (Der Zauberstein von Brisingamen) begann
er im Alter von 22 Jahren zu schreiben. Seit seinem
Erscheinen gehört dieser Roman mit seiner Fortsetzung
The Moon of Gomrath (Der Mond von Gomrath) zum
klassischen Bestand der angelsächischen Fantasy-
Literatur für junge Leser. 2001 wurde Alan Garner für
seine Verdienste um die englische Literatur mit dem
Order of the British Empire ausgezeichnet. Von ihm
sind im Verlag Freies Geistesleben ausserdem
erschienen: Elidor und Eulenzauber.

Der Zauberstein von Brisingamen von Alan Garner

Zuletzt erschienen

Der Zauberstein von Brisingamen
  • Der Zauberstein von Brisingamen
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Gegend um Alderley Edge ist unheimlich und sagenumwoben. Als Susan und Colin ihren Onkel dort besuchen, werden sie schnell in die schreckliche Wirklichkeit der alten Sagenwelt hineingerissen. Durch ihre Ankunft flammen die uralten Kämpfe zwischen dem guten Zauberer Cadellin und dem bösen Grimnir wieder auf. Und sie selbst spielen eine zentrale Rolle dabei – mal erbarmungslos gejagt, mal geheimnisvoll beschützt. Aber warum gerade sie?

Alles von Alan Garner