Meine Filiale

AA

Alaa al-Aswani

Alaa Al-Aswani, geboren 1957, ist einer der bedeutendsten Autoren Ägyptens. Er ist in Kairo als Schriftsteller, Journalist und Zahnarzt tätig. Sein literarisches Debüt ›Der Jakubijân-Bau‹ zählt zu den meistbeachteten Romanen der arabischen Literatur und wurde zu einem internationalen Bestseller. Mit seinen literarischen und journalistischen Texten, u.a. für die »New York Times«, engagiert er sich für ein freies, demokratisches Ägypten. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bei Fischer erschien zuletzt sein Roman ›Der Automobilclub von Kairo‹.

Der Jakubijân-Bau von Alaa al-Aswani

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Der Jakubijân-Bau
  • Der Jakubijân-Bau
  • (1)

Der große Roman von Alaa al-Aswani, dem meistgelesenen Autors in arabischer Sprache:

Die Armen wohnen oben, zusammengedrängt auf dem Dach. In den Stockwerken darunter ist es weniger beengt. Dort hat ein Grundbesitzer sein Büro samt Liebesnest, ein Chefredakteur sein behagliches Zuhause, kriminelle Neureiche leben neben enteigneten Adligen. In al-Aswanis meisterhaftem Roman über ein Wohnhaus in Kairo verwebt sich das Leben der Bewohner auf vielfältige Weise und wird zum Mikrokosmos für Ägypten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alaa al-Aswani