Meine Filiale

AK

Adolph Knigge

Der Autor:

Adolph Freiherr Knigge (1752-1796) war Romancier, Satiriker, Rezensent und Verfasser von moral-philosophischen Predigten und Reisebeschreibungen.

Die Herausgeber:

Günter Jung, geb. 1946, hat
Germanistik und Politologie studiert und war von 1975-2012 Lehrer. Er beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Knigges Werk und Leben und ist Mitherausgeber der vierbändigen Knigge-Werkausgabe (2010).

Michael Rüppel, geb. 1949, ist Germanist und freier wissenschaftlicher Autor. Promotion über die Geschichte des Bremer Theaters im 18. Jahrhundert.
Veröffentlichungen zur Bremer Lokalgeschichte und zur Theatergeschichte, darunter eine Biographie des Theaterdirektors G.F.W. Großmann. Herausgeber des Briefwechsels zwischen Knigge und Großmann und Mitherausgeber der vierbändigen Knigge-Werkausgabe (2010) des Wallstein Verlags.

Adolph Knigge: Über den Umgang mit Menschen von Adolph Knigge

Neuerscheinung

Adolph Knigge: Über den Umgang mit Menschen
  • Adolph Knigge: Über den Umgang mit Menschen
  • (0)

Über den Umgang mit Menschen: Weit mehr als ein Benimmbuch! Keineswegs wollte Knigge ein Werk schaffen, das dem Leser beibringt, in welcher Reihenfolge das Besteck zu nehmen ist. Es geht vielmehr darum, wie der Mensch sich verhalten soll, um das zu erhalten, was er will. Heute so aktuell wie damals.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Adolph Knigge