Meine Filiale

H

Adolf Holst

Adolf Holst (1867–1945) war ein deutscher Kinderbuchautor und -herausgeber. Er studierte Philosophie, Geschichte, Erdkunde und neuere Sprachen in Tübingen, Leipzig und Berlin. Ab 1918 war Adolf Holst freier Schriftsteller, verfasste zahlreiche Kinderbücher und -gedichte und gab lange Zeit Auerbachs Kinderkalender und den Neuen Deutschen Jugendfreund heraus..
Ernst Kutzer (1880-1965) war österreichischer Maler, Graphiker, Autor und Bilderbuchillustrator. Die Jahre 1920 bis 1938 sind wohl die Höhepunkte seines Schaffens. Kutzers Werk umfasst über 800 Titel, wovon zahlreiche Kinderbücher im Alfred Hahn´s Verlag erschienen sind – ein eindrucksvoller Beweis seiner konstanten kreativen Produktivität in diesen Jahren. Viele davon sind inzwischen als Reprint wieder aufgelegt worden.

Ein frohes Fest im Hasennest von Adolf Holst

Neuerscheinung

Ein frohes Fest im Hasennest
  • Ein frohes Fest im Hasennest
  • (0)

„Das weiß heut’ jedes Vogelnest: Beim Osterhasen gibt's ein Fest!" Zum Jubiläum des Osterhasen sind viele Gäste eingeladen: Vom Vogel Strauß aus Afrika bis hin zum Fuchs, dem Erzfeinden der Hasen – alle finden sich an der reich gedeckten Tafel ein und lassen das Geburtstagskind hochleben. Das Fest erreicht schließlich seinen Höhepunkt, als die Osterhasengeschäfte dem ältesten Sohn weitergegeben werden.Endlich gibt es den Osterklassiker aus den 1920er Jahren wieder, fröhlich gereimt von Adolf Holst und mit den wunderbar-fantasievollen und nostalgischen Bildern von Ernst Kutzer.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Adolf Holst