AC

Adelbert Chamisso

Adelbert von Chamisso (1781-1838) war ein deutscher Naturforscher und Dichter französischer Herkunft. Obwohl Französisch Chamissos Muttersprache war, gelang es ihm, bedeutsame Werke in der deutschen Sprache zu schaffen. Am bekanntesten sind sicherlich Peter Schlemihls wundersame Geschichte (1814) und das Gedicht Das Riesenspielzeug (1831) über die Burg Nideck im Elsass.

Märchen der Romantik von Adelbert Chamisso

Jetzt vorbestellen

Märchen der Romantik
  • Märchen der Romantik
  • Hörbuch-Download (MP3)

In diesem Band sammeln sich die großen Namen der romantischen Märchen. Mit ihren Geschichten bleiben sie bis heute im Gedächtnis. Novalis erzählt mit dem "Märchen von Hyazinth und Rosenblütchen" beispielsweise die Geschichte eines Liebespaares, das sich einigen Hindernissen stellen muss. Und Wilhelm Hauff führt seine Leser und Leserinnen in "Die Geschichte von Kalif Storch" in eine ganz andere Welt!Außerdem enthalten sind:"Das Märchen von Witzelspitzel"-Clemens Brentano"Zwerg Nase"-Wilhelm Hauff"Peter Schlemihls wundersame Geschichte"-Adalbert von Chamisso-

Alles von Adelbert Chamisso