Meine Filiale

AP

Adam Preuss

Adam Preuss wurde 1974 an der Ostsee in Danzig geboren. Von Kindesbeinen an liebt er die Natur: auf dem Bauernhof der Grosseltern, beim Angeln, Jagen und später als Outdoor-Guide.
Schottland zahlt zu seinen Lieblingsländern. Er hat es unzählige Male bereist und kennt es wie seine Westentasche. Ob zum Wandern, Angeln oder einfach nur, um dort Freunde zu besuchen und die Natur zu geniessen – immer wieder und zu jeder Jahreszeit zieht es ihn in das Land der urigen Highlands und des magischen Wolkenhimmels.
Adam Preuss ist selbständiger Dipl. Betriebswirt, hat drei Kinder und lebt in Heidelberg und unterwegs..
Charis Bartsch hat Grafik Design an der Fachhochschule für Gestaltung Mannheim (heute Hochschule Mannheim) studiert und anschliessend in Agenturen und Verlagen als Grafik-Designerin gearbeitet. Seit 2009 ist sie freiberuflich als Illustratorin und Grafik Designerin tätig.
Ihre Liebe zu Tieren, egal ob flauschig, borstig, mit und ohne Flügeln, spiegelt sich oft in ihren Motiven wieder. Sie hat mit dem neugierigen Jungen Tim die zweite Figur geschaffen, die durch die Kinderreiseführer des World for kids Verlages führt.

Schottland for kids von Adam Preuss

Neuerscheinung

Schottland for kids
  • Schottland for kids
  • (0)

Nessie, Süßes zum Tee und Sir William Wallace – das ist Schottland für Kinder! Geschichten über das Land, seine Tiere, die wichtigsten Berufe der Schotten und die spannendsten Kämpfe der Clans – mit Schottland for kids tauchen Kinder ein in die mystische Welt auf der Insel.
Viel Platz zum Malen, Spielen und selbst kreativ werden – und vor allem eine Entdeckungsreise für neugierige Kids. Hier findet man keine Spielplatz- und Hoteltipps, sondern Kinderwissen über Tiere, Pflanzen und Geschichten aus Schottland kindgerecht erzählt.
Los geht’s ins Land der Kreuzritter, Baumwerfer und Shortbread-Vertilger!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Adam Preuss