AK

Adam Kucharski

Adam Kucharski ist Assistenzprofessor an der Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin und arbeitet an globalen Ausbrüchen wie der Ebola-Epidemie, der Aviären Influenza, dem Dengue-Fieber und dem Zika-Virus. Er ist TED-Stipendiat und Gewinner des Rosalind Franklin Award Lecture 2016 und des Wellcome Trust Science Writing Prize 2012. Er hat für Observer, Financial Times, Scientific American und New Statesman geschrieben. Ausserdem ist Kucharski Autor von The Perfect Bet: Wie Wissenschaft und Mathematik dem Glücksspiel das Glück nehmen.

Zuletzt erschienen

Das Gesetz der Ansteckung

Das Gesetz der Ansteckung


Die Wege der Ansteckung. Pandemien und ihre Ausbreitung
Ein tödliches Virus hat die Welt in Aufruhr versetzt. Dabei folgt es durchaus bekannten Gesetzen, die auch viele andere Bereiche unseres Lebens prägen. Wie sich Ideen, Trends und Krisen in der Zeit hoher Vernetzung ausbreiten, erklärt der Epidemiologe Adam Kucharski mit faszinierenden mathematischen Ansätzen. Seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie gehören Modellrechnungen und Wachstumsprognosen zu den täglichen Nachrichten. Kucharski hilft uns dabei, die Wege der Ansteckung zu begreifen. Nicht zuletzt zeigt er, warum sich mitunter nützliche von wahren Vorhersagen unterscheiden – und wie Ausbrüche auch wieder vergehen.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

27,50 €

Weitere Formate ab 23,60 €

Alles von Adam Kucharski

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Lieferbarkeit