Meine Filiale

AW

Adalbert Wollrab

Prof. Dr. Adalbert Wollrab war in der chemischen Forschung im Bereich der Naturstoffe tätig und leitete als geschäftsführender Direktor viele Jahre bis zu seiner Emeritierung das Institut für Didaktik der Chemie an der Justus-Liebig-Universität Giessen. Seine Vorlesung "Organische Chemie für Lehramtsstudenten" gab ihm die Anregung zum Schreiben dieses Buches.

Organische Chemie von Adalbert Wollrab

Neuerscheinung

Organische Chemie
  • Organische Chemie
  • (0)

Dieses Buch umfaßt die Pflichtlektüre vor allem für Studenten des Lehramtes, aber auch für Studenten der Biologie, der Ernährungswissenschaften, Medizin, Pharmazie und Agrarwissenschaften, also für alle, die Grundkenntnisse der organischen Chemie für ihr Wissenschaftsfach brauchen. Sie finden den Stoff aufbereitet, den sie für Klausuren, Zwischenprüfungen und zum Staatsexamen lernen müssen. Unterrichtsrelevante Themen werden breiter behandelt. Physiologische, pharmazeutische, medizinische, biochemische und umweltrelevante Aspekte werden ebenfalls eingebracht. In den letzten Kapiteln werden auch biochemische Zusammenhänge erörtert. Der Lernstoff ist nach Stoffklassen geordnet, die Reaktionen werden eingehend erläutert und der Text verständlich und in kleinen Lernschritten dargeboten. Die vierte Auflage wurde an vielen Stellen aktualisiert, und wichtige (Namens-)Reaktionen wurden ergänzt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Adalbert Wollrab