Meine Filiale

AW

Achim Werner

Achim Werner, Archäologe und Hobbykoch, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Ernährung in der Vorgeschichte. Sein Kochbuch "SteinzeitMahlzeit" hat ihm den Beinamen Fünf-Steine-Koch eingebracht.

Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter von Achim Werner

Neuerscheinung

Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter
  • Backen von der Steinzeit bis ins Mittelalter
  • (0)

Seit wann gibt es Brot? Wie wurden Gebäck und Fladen gebacken? Und wie funktionieren steinzeitliche, keltische oder römische Backöfen? Der Archäologe Achim Werner, besser bekannt als der 5-Steine-Koch, nimmt uns mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Von Ötzis Weizenfladen über Gallisches Rosinenbrot bis zum Normannischen Salzknüppel: Backen Sie mit diesem Buch ganz im Stil unserer Vorfahren. Auf Basis archäologischer Befunde stellt Achim Werner 55 nachempfundene Rezepte vor, die auf moderne Küchengeräte zugeschnitten und leicht umsetzbar sind. Liebevolle Illustrationen und spannendes Hintergrundwissen zu 8 Epochen Backkultur machen Appetit, Geschichte zu schmecken.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Achim Werner