AS

Achim Schmidt


Achim Schmidt studierte und promovierte im Fachbereich Maschinenbau an der RWTH Aachen. Anschliessend arbeitete er viele Jahre als Entwicklungsingenieur bei der Robert Bosch GmbH, Stuttgart, im Bereich der energetischen Systeme. Seit 2013 ist er Professor für Thermodynamik an der HAW Hamburg, wo er sich auch mit energietechnischen Fragen beschäftigt. Im Jahr 2021 wurde er mit dem Lehrpreis der Stadt Hamburg ausgezeichnet.



Zuletzt erschienen

Alles über E-Bikes und Pedelecs

Alles über E-Bikes und Pedelecs

Dieses Handbuch richtet sich einerseits an Menschen, die daran interessiert sind, sich ein E-Bike/Pedelec zu kaufen und andererseits an all diejenigen, die bereits eines besitzen und weitere Informationen dazu benötigen. Im Mittelpunkt des Buches stehen eine ausführliche Kaufberatung, die Bekleidung und das Zubehör sowie die richtige Positionseinstellung. Des Weiteren werden Themen wie „Strom sparen – Reichweite erhöhen“, „Fit und gesund mit dem Pedelec“ und „Klima schützen“ behandelt. Zudem wir ein kurzer und amüsanter Abriss der bisherigen wissenschaftlichen Studien gemacht. Auch geht der Autor auf das wichtige Thema „Reparaturen“ ein. Das Handbuch E-Bikes und Pedelecs ist somit ein breit gefächertes, umfangreiches Werk, das keine Fragen zum Thema offenlässt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

17,95 €

Alles von Achim Schmidt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände