AG

Achim Gaier

Achim Gaier ist gebürtiger Karlsruher. Der gelernte Buchhändler hat eine unheilbare Schwäche für Zweitaktmodelle, gleichgültig ob diese aus Japan oder Europa stammen. In jüngerer Zeit entdeckte der Autor aber auch seine Faszination für schwere Nutzfahrzeuge. Als bekennender Oldtimer-Fan ist Achim Gaier auch ein Experte in Sachen PKW-Geschichte. Er zählt zu den profiliertesten Autoren seines Fachs.

Motorräder in Deutschland von Achim Gaier

Jetzt vorbestellen

Motorräder in Deutschland

Motorräder in Deutschland

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 51,30€

Die Zeitspanne von 1970 bis 2000 kann als zweiter großer Motorrad-Boom in Deutschland bezeichnet werden. In den 70ern noch als Rowdies abgestempelt, in den 80ern moderne Trendsetter und seit den 90ern in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sind Motorradfahrer und ihre enge Bindung an Marken und Modelle ein wesentlicher Teil der deutschen Mobilitätsgeschichte. Dieser Band bietet einen lückenlosen Überblick über alle in Deutschland angebotenen Motorräder aus japanischer Produktion, die in jenen Jahrzehnten auf den Markt kamen - inkl. zahlreicher Bilder und technischen Daten.

Alles von Achim Gaier