AD

Achim Dunker

Achim Dunker ist Diplom-Fotoingenieur, Regisseur, Buchautor und Mitinhaber der Zwo-Filmproduktion in Köln. Er produziert Filme für Unternehmen und arbeitet als Hochschuldozent.

Zuletzt erschienen

Die chinesische Sonne scheint immer von unten
Band 47

Die chinesische Sonne scheint immer von unten

Achim Dunker führt mit seinem Standardwerk in die Gestaltung von Licht und Schatten bei Film, Video und Fotografie ein. Er stellt die wichtigsten Scheinwerfer und technischen Hilfsmittel vor, erklärt das Lichtsetzen bei Innen- und Außenaufnahmen und gibt wertvolle Tipps zu Organisation und Zeitmanagement.

Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und geht auf die aktuellen Entwicklungen der Filmausleuchtung ein: Die Leuchten sind leistungsstärker und flexibler geworden. Die Kameras haben eine höhere Lichtempfindlichkeit bei verbesserter Auflösung. Aber auch die Filmsprache und unsere Sehgewohnheiten haben sich weiterentwickelt. Mit dem „Guerilla Lighting“ demonstriert der Autor Wege für einen schnellen, effektiven und kostengünstigen Lichtaufbau mit modernen Filmleuchten.
Das Buch enthält zahlreiche Übungen, Filmbeispiele sowie 100 überwiegend farbige Abbildungen. Links zu Web-Tutorials des Autors über die verschiedenen Licht-Sets sind hilfreich beim Aufbau von Scheinwerfern und bei der Ausleuchtung. Interviews des Autors mit Kameramännern dienen als digitales Zusatzmaterial der Vertiefung in das Thema.

Das Buch richtet sich an Kameraleute und Fotografen sowie an Regisseure und Drehbuchautoren, die sich mit den dramaturgischen Möglichkeiten der Lichtgestaltung näher beschäftigen möchten.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

33,50 €

Weitere Formate ab 15,99 €

Alles von Achim Dunker

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen (1)
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)