Welt, bleib wach
Unsere Welt ist zunehmend schnelllebig und oberflächlich. Irgendwo zwischen Serien-Bingewatching und Springen von Screen zu Screen haben die Menschen verlernt, tiefer in einen Inhalt einzutauchen, die Faszination und Kraft von Geschichten für sich zu entdecken. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum übernimmt Thalia Verantwortung. Wir wollen das Lesen zurück in die Lebenswelt der Menschen bringen. Um das zu erreichen, haben mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen von Thalia gemeinsam ihr Unternehmen neu gedacht und die besonderen Stärken herausgearbeitet.

Die Welt rennt.
Und wir folgen ihr blind.
Posten, liken, sharen.
Pressen Gefühle in 280 Zeichen.
Immer online. Immer schneller.
Immer an der Oberfläche.

Wir füllen unseren Geist
mit hoch dosierten Nichtigkeiten.
Und werden langsam müde.

Verlieren wir nicht den Kopf!
Geben wir ihm zu staunen, träumen, rätseln, wundern.
Und geben wir ihm von allem nur das Beste.
Es ist das Beste für uns alle.

Welt, bleib wach.

Thalia Leistungsprinzipien

Unsere Leistungsprinzipien

“Leistungen, die vom Kunden als relevant wahrgenommen werden und die Basis für die Kundenbeziehung sind”

  • Operativ formuliert
  • Auflösungsgrad: der einzelne Kunde
  • Das Versprechen unseres Tuns an den Kunden
  • Konkretes Ergebnis unseres Tuns für den Kunden und die Basis jeder einzelnen Kundenbeziehung
  • Was wir dem Kunden bieten


Bsp: Themenmacher – für Junge relevante gesellschaftliche Themen aufgreifen und in den Diskurs bringen.