Herzlich willkommen auf Thalia.at!

Thalia wird zum 20. Juli der neue Treffpunkt für alle Buchliebhaber und Buchliebhaberinnen in Eisenstadt im Burgenland. Mit 20. Juli übergibt Norbert Lattner, Inhaber der Buchhandlung „Nentwich“ in Eisenstadt, aus persönlichen Gründen an Thalia. Das engagierte Team vor Ort und damit auch die persönliche Beratung durch Ihren Lieblingsbuchhändler oder -buchhändlerin bleiben erhalten. Ebenso wie die altbekannte Kompetenz im Schultaschenverkauf und die damit verbundenen Services.


Allerdings können wir Ihnen nun unter dem Dach von Thalia zusätzliche Services und Sortimente von Österreichs größtem Sortimentsbuchhändler anbieten. Natürlich können Sie weiterhin Nentwich-Gutscheine in Ihrer Thalia Eisenstadt Buchhandlung einlösen.


Thalia ergänzt das bestehende Sortiment zukünftig um tolino eReader, Spiele und Spielwaren und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie sich über neue und moderne Services freuen:


  • Click & Collect - Bestellungen von lagernden Titeln auf thalia.at sind nach Benachrichtigung in Ihrer Buchhandlung abholbereit
  • Heimversand von (nicht) lagernden Titeln an Ihre Wunschadresse
  • Scan & Go: per App in der Buchhandlung bezahlen ohne an der Kassa anzustehen
  • Die digitale Welt von Thalia: eBook Kauf in Ihrer Buchhandlung, skoobe eBook Abo, Hörbuch-Downloads & Thalia Hörbuch-Download-Abo
  • Thalia Geschenkkarte
  • Und vor allem auf die Thalia Bonuscard mit gratis Versand und zahlreichen Vorteilen!


Erstellen Sie jetzt ein Kundenkonto auf thalia.at, melden Sie sich zum Thalia Newsletter an und verpassen Sie keine Buchneuerscheinung, Aktion oder Veranstaltung mehr.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ihr Thalia-Team

Autoren-Portrait

Norbert Lattner

Ehemaliger Inhaber der Buchhandlung „Nentwich“



Natürlich ist mir der Schritt, unsere Buchhandlung nach so vielen Jahrzehnten zu verkaufen, alles andere als leichtgefallen. Obwohl wir wirtschaftlich sehr erfolgreich waren, haben die letzten zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie, meiner Familie und mir sehr viel Kraft gekostet.


Gepaart mit den hohen technischen und digitalen Anforderungen unserer Zeit, bin ich froh, das Zepter an einen professionellen Partner wie Thalia übergeben zu können. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass Thalia die Buchhandelstradition in Eisenstadt fortführen und auch unserem Team eine erfolgsversprechende Zukunft bieten wird.

Ihre Thalia-Vorteile

Unsere Services im Überblick

So können Sie Bonuscard-Kund*in werden

Online-Kund*innenkonto

Legen Sie auf thalia.at ein Online-Kund*innenkonto an oder melden Sie sich mit Ihren Daten in Ihrem bestehenden Online-Kund*innenkonto an.

Bonuscard beantragen

Über den Button "Bonuscard beantragen" können Sie Ihre Bonuscard ganz bequem erhalten.

Zum Newsletter anmelden

Melden Sie sich zum Newsletter an und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. So verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote rund um die Bonuscard.

Von Vorteilen profitieren

Ihre Bonuscard ist nun auch in Ihrem Online-Kund*innenkonto hinterlegt. Sie können direkt von allen Vorteilen profitieren.

Autoren-Portrait

Martin Sarrazin

Filialleiter Eisenstadt




Ich freue mich auf Eisenstadt als die ‚kleinste Großstadt der Welt‘, für die sie bekannt ist. Gemeinsam mit dem erfahrenen Team vor Ort werde ich die hiesige Buchhandelstradition pflegen und neue Ideen einbringen.

Autoren-Portrait

Andrea Heumann

Geschäftsführerin Thalia Buch & Medien GmbH



Wir bedanken uns sehr für Herr Lattners Vertrauen und sein langjähriges Engagement. In seinem Sinne werden wir die Buchhandlung zukunftsweisend aufstellen und die Menschen vor Ort weiterhin für die Welt der Bücher begeistern. Mit diesem neuen Standort ergänzen wir unser dichtes Buchhandlungsnetz in Österreich und haben nun auch im Burgenland unsere erste Thalia-Buchhandlung. Das macht mich besonders stolz.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, 

 

wir möchten sie darüber informieren, dass mit Geschäftsende der Buchhandlung Nentwich, sowohl die Onlineshop-Funktion als auch die eBook-Funktion (ebookShop & Cloud) mit 31.07.2023 beendet bzw. eingestellt wird. 

Was bedeutet das für Sie?

Ihr Kundenkonto wird mit Beendigung der Geschäftstätigkeit der Buchhandlung Nentwich dem 19.07.2023 ebenso aufgelöst. Sie können somit dann keine neuen eBooks mehr erwerben; auch wird die cloud ihres Kundenkontos per 31.07.2023 eingestellt. Sie haben somit ab dem 01.08.2023 keinen Zugriff mehr auf das Kundenkonto sowie die cloud.

Was ist mit meinen eBooks?

Ihre gekauften eBooks stehen Ihnen offline weiterhin zur Verfügung und können weiterhin noch benutzt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihre eBook-Dateien am Reader und/oder am PC gesichert haben. Nur wenn Sie Ihre eBook-Dateien am PC und/oder eReader gespeichert haben, können Sie diese in Zukunft auch weiterhin nutzen ohne sie neu erwerben zu müssen.

Kann ich meinen eReader weiter nutzen?

Ja, Sie können Ihren eReader weiter nutzen. Neu zu erwerbende eBooks, können Sie allerdings zukünftig nur in Verbindung mit einem PC auf den eReader aufspielen; die WLAN-Funktion, wie Sie sie kennen, funktioniert so nicht mehr. Es ist nicht möglich den Nentwich-Shop am eReader z.B. in einen Thalia-Shop zu tauschen. Die Thalia-Buchhandlung Eisenstadt tritt mit dem bewährten Team vor Ort unserer Nachfolge an. Wenn Sie Interesse an einem Tausch ihres eReaders in einen Tolino von Thalia haben, melden Sie sich ab Donnerstag 20.07.2023 in der neuen Thalia-Buchhandlung am gewohnten Ort, die Kolleginnen und Kollegen haben einen Angebot zu einen Tausch für Sie. Das Team assistiert Ihnen bei der Übertragung Ihrer vorhandenen eBooks auf das neue Gerät und in ein Thalia-Kundenkonto.

Was benötige ich für einen Umstieg auf einen Tolino und ein Thalia-Konto?

Das Wichtigste ist, Ihre bereits vorhanden eBooks vor dem 31.07.2023 auf Ihrem bisherigen eReader und/oder PC zu sichern. Des weiteren benötigen Sie ein Thalia-Kundenkonto, das in der Online-Buchhandlung auf Thalia.at angelegt werden kann. Sowie gegebenenfalls den getauschten neuen eReader. Wenden Sie sich hierzu gern an das Team vor Ort. 


Technische Fragen und Fragen zur Umstellung, können Sie gerne ab Do 20.07.2023 an das Ihnen bekannte Team in der Hauptstraße richten. 

 

Wir bedanken uns für Ihre Treue als Kunde, hoffen, dass Sie dem Team weiterhin treu sein werden, und wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles erdenklich Gute für die Zukunft!

 

 

Mit herzlichstem Dank und besten Grüßen 

 

 

Ihre Familie Lattner & das Team Nentwich