Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Daniela K. Daniela K. Buchhandlung: Thalia Wien – huma eleven
0 Rezensionen 99+ Follower
Meine letzte Rezension The Dallergut Dream Department Store von Miye Lee
This book truly pulled me in. A wonderful, touching little story about the realm of dreams and how we all are connected through them. I cried and laughed as I read this tale. The book taken the reader along an emotional rollercoaster, that will leave them with their heart lighter
ab 21,99 €
The Dallergut Dream Department Store
5/5
5/5

The Dallergut Dream Department Store

This book truly pulled me in. A wonderful, touching little story about the realm of dreams and how we all are connected through them. I cried and laughed as I read this tale. The book taken the reader along an emotional rollercoaster, that will leave them with their heart lighter

Daniela K.
  • Daniela K.
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

The Dallergut Dream Department Store von Miye Lee

Meine Lieblingswerke

  • Moriarty the Patriot 1 von Ryosuke Takeuchi
    5/5

    Moriarty the Patriot 1

    "Moriarty the Patriot" behandelt die Hintergrundgeschichte von Sherlock Holmes größtem Gegenspieler, James Moriarty und weshalb er den Wunsch hegt, den Adel abzuschaffen. Der Stil sowie die Geschichte sind toll und ich kann ihn jedem Sherlock Holmes Fan wärmstens empfehlen.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Moriarty the Patriot 1 von Ryosuke Takeuchi
  • The Song of Achilles von Madeline Miller
    5/5

    The Song of Achilles

    Ever since I first read this book, "the Song of Achilles" has been one of my favourites. Achilles's story is told by Patroclus, his dearest friend and - in this instance - lover. His retelling of a well-known story is heartfelt and full of love and emotion. It conveys the pain and love between them in a way that I hardly imagined possible. The characters are not perfect and aware of this, something rarely found in a book like this. The narrative might seem simple at first but it hits just the right notes in my opinion. After all it is a retelling of an old myth. And the language in those often is simple and slightly more precise than it would be nowadays. I absolutely recommend this book to everyone who wants a wonderful story that will pull on your heartstrings and will send your emotions on a beautiful roller-coaster of love and pain.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    The Song of Achilles von Madeline Miller
  • Jujutsu Kaisen – Band 1 von Akutami Gege
    5/5

    Jujutsu Kaisen – Band 1

    Yuji ist ein, auf den ersten Blick, eher unauffälliger Oberschüler. Jedoch verfügt er über ungeheure Kräfte, weshalb er das Traummitglied jedes Sportclubs der Schule ist. Er jedoch ist lieber Mitglied der AG für Paranormales, da er sich nebenbei um seinen Großvater im Krankenhaus kümmert. Als dieser ihm kurz vor seinem Tod aufträgt, ein Mensch zu sein, der anderen hilft, wird Yuji unerwartet in einen Strudel von Magie und Flüchen gezogen. Kurz darauf trifft er nämlich Megumi Fushiguro, einen Schüler an der Städtischen Fachoberschule für Magie, welcher ihm mitteilt, dass seine Freunde aufgrund eines Fluch-Objekts in großer Gefahr schweben. Jujutsu Kaisen ist einer der Top Shounen-Titel der letzten Jahre. Und das nicht ohne Grund. Unheimliche Flüche, spannende Kämpfe, starke Hauptcharaktere, ein unverwechselbarer Stil und viel Humor machen den Manga zu dem Meisterwerk, das er ist. Die Balance zwischen Humor und Action ist sehr gut getroffen, wodurch eine sehr interessante Stimmungskurve beim Lesen entsteht. Charaktere wachsen schnell ans Herz, ihre Hintergründe und Motivationen werden schnell und simpel präsentiert und gut übersichtlich dargestellt. Nicht alles ist sofort offensichtlich, aber ein paar Geheimnisse müssen bestehen bleiben, sonst wäre es natürlich nicht so spannend. Auch sind die Actionszenen voller Spannung und es geht flott voran, der Überblick ist leicht zu behalten und man findet sich gut zurecht. Insgesamt kann Jujutsu Kaisen in allen Punkten überzeugen und ich bin absolut begeistert von dem Manga und freue mich schon auf mehr.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Jujutsu Kaisen – Band 1 von Akutami Gege
  • Lost Boy von Christina Henry
    5/5

    Lost Boy

    Peter takes children from their homes, bringing them to Wonderland to stay forever young beside him. Jamie has been there the longest and is Peter’s closest friend. Though things are not what they seem and soon he will learn the truth about the boy who never grows old. Peter Pan is probably most well-known as a beautiful children’s story. In Christina Henry’s take on the book, it is much more cruel and gruesome. It could be considered a prequel to „Peter Pan“ and tells the story of the boy who never grows old and his best friend. The book is extremely thrilling and it is near impossible to put down. I, form my part, had to read it in one session. It contains a lot of graphic, violent descriptions as is Henry’s style so it is not suitable for children or the weak-hearted. The story is simply amazing. It has so many unexpected plot twists and it was sheer impossible for me to guess what would happen next. It is one of Henry’s best books in my opinion and an absolutely amazing read for everyone enjoying twisted and dark fairy tales.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Lost Boy von Christina Henry
  • Bungo Stray Dogs Bd. 1 von Kafka Asagiri
    5/5

    Bungo Stray Dogs Bd. 1

    Bungo Stray Dogs spielt in einer Welt in der Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten leben. Einer von ihnen ist Atsushi Nakajima. Als er aus dem Waisenhaus geworfen wird und Osamu Dazai begegnet, ändert sich sein Leben für immer. Er wird Mitglied der Armed Detective Agency und ab da hilft er, Verbrechen der besonderen Art aufzuklären. Jeder der Charaktere hat ganz besondere Eigenheiten. Und diese machen sie so interessant. Außerdem wurden alle nach bekannten Autoren verschiedener Länder benannt (und ihre Fähigkeiten basierend auf den jeweils bekanntesten Werken ebenjener Autoren). Insgesamt zählt der Manga einfach zu meinen Favoriten. Ich mag die Besonderheiten der Charaktere und die Welt, in der die Geschichte spielt unheimlich gern.. Ich kann die Reihe einfach jedem empfehlen.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Bungo Stray Dogs Bd. 1 von Kafka Asagiri
  • Amigo Spiele - Artischocken von Emma Larkins
    5/5

    Amigo Spiele - Artischocken

    "Artischocken" ist ein unterhaltsames und schnell gelerntes Kartenspiel, das einfach nicht langweilig wird. Der niedliche Zeichenstil des Gemüses macht das ganze nur noch besser und vor allem die verschiedenen Gesichtsausdrücke und Emotionen der Karten machen sofort gute Laune.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Amigo Spiele - Artischocken von Emma Larkins
  • Sayonara Red Beryl 1 von Atami Michinoku
    5/5

    Sayonara Red Beryl 1

    Ein wunderschöner, romantischer Boys-Love Manga mit Vampiren und einem gelungenen Slow-Burn. Der erste Teil macht bereits Lust auf mehr, der Stil ist fantastisch und einfach alles an diesem Manga ist genial. Absolute Leseempfehlung von mir!

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Sayonara Red Beryl 1 von Atami Michinoku
  • Witchmark. Die Spur der Toten von C.L. Polk
    5/5

    Witchmark. Die Spur der Toten

    Miles Singer arbeitet als Arzt während er sich vor seiner Vergangenheit versteckt. Bis ein Mann vor ihm verstirbt, der mehr über ihn zu wissen scheint, als Miles lieb ist. Eines meiner absoluten Highlights des Jahres. Mich haben Charaktere, Welt und Geschichte einfach sofort mitgerissen und ich kann bereits jetzt kaum auf die Forsetzung warten. Miles und Tristan waren mir von Anfang an sympathisch und haben mein Interesse geweckt. Sie haben ihre Stärken ihre Schwächen und wirken wundervoll realistisch und sympathisch. Miles ist ein angenehmer, ehrlicher Erzähler und wirkt authentisch. Die Welt wird nicht sofort erklärt und mag zu Beginn leicht verwirrend wirken allerdings ist die Auflösung der Situationen und Umstände wundervoll in den Text eingeflossen, sodass ich mich schon bald gefühlt habe, als wäre ich bereits dort gewesen. Die Spannung, Magie und (einer Spur) Romatik waren für mich ebenfalls ein perfekter Mix. Alles in allem kann ich das Buch absolut empfehlen, ich bin hellauf begeistert und kann es kaum erwarten die Fortsetzung lesen zu können!

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Witchmark. Die Spur der Toten von C.L. Polk
  • Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals 01 von Michiru Fushino
    5/5

    Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals 01

    70% der Weltbevölkerung wurden durch die sogenannte „Rote Seuche“ dahingerafft. Ruslan Kusaka lebt bereits seit seiner Kindheit sehr zurückgezogen und hält sich auch Jahre nach der Epidemie in einem alten Krankenhaus auf. Der Kriminalpolizist Ryou Sanajima bittet ihn, nachdem er Ruslan in besagtem Krankenhaus findet, als außerordentlicher Leichenbestatter für die Polizei zu arbeiten. Unter der Bedingung, dass er eine schöne Leiche sehen darf, lässt sich Ruslan auf das Angebot ein. Band 1 von Conviction Dragnet ist ein gelungener Einstieg in die Reihe. Der Band ist noch eher ruhig und es verläuft alles noch etwas langsamer, damit für das große Highlight am Ende und damit die Einleitung des Hauptplots aufgebaut werden kann. Mir persönlich hat das Tempo sehr gut gefallen, da es wirklich dabei geholfen hat, erst die Charaktere kennen zu lernen bevor es direkt in den actionreicheren Teil geht. Damit kommt man den Hauptcharakteren näher und versteht schon viele Hintergründe und Motive für ihre Handlungen besser. Auch die Geschichte an sich ist sehr interessant und während noch nicht zu viel von der Hauptgeschichte preisgegeben wird, erfährt man doch einiges über die Hintergründe der Charaktere. Der Zeichenstil ist, wie von Suzuka Oda zu erwarten, sehr detailreich und konsistent. Es sind klare Linien und viele kleine Details, die man auf den ersten Blick gar nicht alle wahrnimmt vorhanden. Auch die Charakterdesigns sind wirklich gelungen, da sie gut mit der Rolle des jeweiligen Charakters harmonieren und so eine perfekte Einheit schaffen. Ich kann dem Band jedem empfehlen, der etwas düsteres, etwas makabres sucht.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals 01 von Michiru Fushino
    • Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals 01
    • Michiru Fushino
    • ab 8,90 €
  • The World's Most Pointless Animals von Philip Bunting
    5/5

    The World's Most Pointless Animals

    Absolutely incredible. This book is, simply put, a masterpiece. It is hilarious and educational at once. It intruduces strange animals to children and adults alike with its charming artsyle and wonderful descriptions full of wit and creativity.

    Daniela K.
    • Daniela K.
    • Buchhändler/-in Thalia Wien – huma eleven

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    The World's Most Pointless Animals von Philip Bunting

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend