VK

Volker Kuhnen

Geboren in Hamburg habe ich meine Kindheit und Jugend in Norddeutschland an der Küste verbracht. Seitdem fasziniert mich das Wasser und das Meer ist der bevorzugte Sehnsuchtsort. Die seit der Kindheit bestehende Freude am Zeichnen und Gestalten wurde durch das Studium der Architektur befördert und war der inhaltliche Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Architekt und als Professor für Gestaltung. Seit meiner Pensionierung schreibe und illustriere ich Geschichten, nicht nur für meine Enkelkinder.

Zuletzt erschienen

Die wundersamen Erlebnisse des PVC Neumann, August H. und Wo-Tan

Die wundersamen Erlebnisse des PVC Neumann, August H. und Wo-Tan

Seltsame Ereignisse ereilen PVC, August und Wo-Tan auf ihrer Suche nach dem sagenumwobenen Ort Y, einer magischen Stätte aus antiken Zeiten. Sie geraten
in wundersame, lebensfeindliche Landschaften, werden von Flugsauriern und Säbelzahntiger bedroht, vom verrückten Präparator verfolgt, wegen Blasphemie zum Tode verurteilt, entdecken die Zerstörung der Gärten der Hesperien und den Absturz des Ikarus und einiges mehr, bis sie endlich vor ihrem Ziel stehen.
Die Tagebucheintragungen der drei werden von vielen Illustrationen begleitet, die die Geschehnisse nicht ohne ironische Brechung berichten. Sie künden von einer Welt zwischen Traum und Wirklichkeit, dem Eingreifen höherer Mächte und der unterschiedlichen Sicht des jeweiligen Erzählers auf die gemeinsamen Erlebnisse, was besonders für Wo-Tan, dem Hund,
gilt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

7,90 €

Alles von Volker Kuhnen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Lieferbarkeit