PH

Philip Hopman

Philip Hopman wurde als jüngster Sohn eines Tulpenbauern geboren. Er entschied sich jedoch für eine Karriere als Autor und Illustrator. Hopman lebt in den Niederlanden.

Audrey & Hubert von Philip Hopman

Neuerscheinung

Audrey & Hubert
  • Audrey & Hubert
  • (2)

Eine wundervolle Hommage an die Mode und die Freundschaft!

Mit »Audrey & Hubert« ist Philip Hopman ein ebenso stilvolles wie unwiderstehlich illustriertes und gut gelauntes Bilderbuch über Mode und Freundschaft gelungen, in dem jedes Detail passt, wie maßgeschneidert!

Hubert de Givenchy wächst in einem Schloss auf. Seine Mutter gibt große Partys, bei denen Hubert die schönen Kleider bestaunt. Später möchte er Modedesigner werden. Er geht nach Paris, wo er seinen Traum verwirklicht. Audrey Hepburn hingegen möchte einmal Balletttänzerin werden, aber sie hat mehr Talent für das Theater. In London wird sie als Schauspielerin entdeckt und schon bald erstrahlt sie auf der großen Leinwand. Als Audrey in Paris Kleider für ihren neuesten Film aussuchen darf, treffen sich die beiden. Und es scheint, als wäre Huberts Kleidung speziell für Audrey angefertigt worden...

Hubert de Givenchy (1927) lernte das Handwerk bei Jacques Fath, Robert Piguet, Lucien Lelong und Elsa Schiaparelli. Im Jahr 1952 eröffnete er als jüngster Pariser Couturier sein eigenes Modehaus. Er erneuerte die Mode mit anmutigen losen Kleidungsstücken. Audrey Hepburn war seine Muse und liebe Freundin bis zu ihrem frühen Tod im Jahr 1993.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Philip Hopman