503 Service Unavailable

No server is available to handle this request. Peter Sager Bücher online kaufen | Thalia

PS

Peter Sager

Peter Sager, geboren 1945, arbeitete nach seiner Promotion als Rundfunkredakteur in Köln und von 1975 bis 1999 als Reporter der Wochenzeitung DIE ZEIT in Hamburg. Er schrieb Bücher über Kunst, Kunstsammler und Fotografie. Peter Sager gilt als profunder Kenner der britischen Inseln und hat Kunst-Reiseführer über Südengland, Schottland, Wales und Ostengland verfaßt. Er ist Träger des Egon-Erwin-Kisch-Preises und lebt als freier Autor in Hamburg.

Englische Gartenlust von Peter Sager

Neuerscheinung

Englische Gartenlust
  • Englische Gartenlust
  • (1)


»Wir sind aus einem Garten vertrieben, so erzählt es die biblische Geschichte. Seither suchen wir das Paradies. Auf dem Weg dorthin gibt es englische Gärten.«
Peter Sager

Wer nur einmal einen englischen Garten gesehen hat, erliegt dem Charme der Atmosphäre alter Landsitze, der überwältigenden Vielfalt der Blumen, Kräuter und akkurat geschnittenen Hecken.

In Englische Gartenlust erzählt Peter Sager von 20 Gärten – mit Lust, großer Kenntnis und feinem englischen Witz. Er stellt Blumen- und Landschaftsgärten vor, Künstlergärten, Collegegärten, Hotelgärten und Kräutergärten, mittelalterliche, botanische, private, verwunschene, exotische – und am Ende gänzlich verlorene Gärten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Sager