PM

Peter Mitschitczek

Peter Mitschitczek ist ausgebildeter Opernsänger. Neben seinen zahlreichen Engagements entwickelte er viele klassische Singspiele für Kinder wie z.B. „Zauberglöckchen oder Die Abenteuer des Monsieur Papageno“. Privat spielt er leidenschaftlich – auch mit seinen Kindern – Schach und gibt zahlreiche Schach-Workshops für Kinder, u.a. bei Kinder-Festen oder im Rahmen von „Schach im Gemeindebau“. Aus dieser Tätigkeit entstand sein erstes Buch für den Verlag Perlen-Reihe.

Wir spielen Kasperltheater von Peter Mitschitczek

Neuerscheinung

Wir spielen Kasperltheater
  • Wir spielen Kasperltheater
  • (0)

Der Held mit der Zipfelmütze ist da! Verwunschene Prinzessinnen retten, sich selbst aus misslichen Lagen befreien: Kasperls heldenhafte Abenteuer sind von keinem Kindergeburtstag oder aus dem Kindergarten wegzudenken.

Doch wie baue ich eine spannende Geschichte auf? Wie reagiere ich, wenn Kinder Angst haben? Wie halte ich die Puppen, wie und wann setze ich Musik ein und oh weh: Was, wenn ich den Text vergesse? Peter Mitschitczek, seit Jahren leidenschaftlicher Kasperltheaterspieler, verrät Tricks und Kniffe für alle, damit die nächste Aufführung ein voller Erfolg wird.

- alles zu den verschiedenen Puppentypen und zur Spieltechnik
- Kulissen & Requisiten: mit einfachen Mitteln begeistern
- Tipps und Anleitungen zu eigenen kurzen Stücken
- mit originalen Stücken zum Nachspielen für 1-2 Spieler

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Mitschitczek