PH

Peter Heinz

Der Biotechniker und Fachinformatiker würde 1957 in Lorsch, Südhessen geboren.
Seine unstillbare Leidenschaft für das Reisen, fremde Kulturen und wilde unberührte Natur führte ihn schon in jungen Jahren auf Entdeckungsreisen.
Nach der näheren und weiteren Heimat würde Europa interessant, Nord-und Südafrika folgten.
Danach zog es ihn für viele Jahre immer wieder nach Asien, wo er auch mehrere Jahre Mitbetreiber einer Windsurfcompany agierte und als Tauchguide für eine Tauchschule auf Touren mit Segelschiffen neue Tauchplätze in der Andamanensee mit entdecken durfte.
Nach einigen Reisen in der Neuen Welt, zog es ihn wieder zurück nach Afrika, das seit nunmehr fast zwei Dekaden fast so etwas wie seine zweite Heimat geworden ist.

Von Ameisenhügeltigern und Elefantenspitzmäusen von Peter Heinz

Neuerscheinung

Von Ameisenhügeltigern und Elefantenspitzmäusen
  • Von Ameisenhügeltigern und Elefantenspitzmäusen
  • (0)

Als Safari Ziel wird der Kgalagadi Transfrontier Nationalpark (KTP) immer beliebter. Dieses Buch erzählt von einem dreiwöchigen Besuch des Parks im Februar 2019. Da der Verfasser aufgrund vieler vorheriger Besuche bereits mehrere Monate im KTP verbracht hat, fließen auch diese Erfahrungen mit in das Buch ein. Zu guter Letzt komplettieren viele Fakten über dort lebende Tiere und Pflanzen, sowie historische Geschichten über und um den Park dieses Buch, dass für Kenner, Liebhaber des Parks sowie zukünftige Besucher interessant sein könnte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Heinz