PA

Peter Asch

Peter Asch arbeitete viele Jahre als Koch in bekannten Gourmet-Restaurants. Seit 2003 beschäftigt er sich intensiv mit chinesischen Heilpflanzen. Er verbrachte längere Zeit in China und wurde von einem Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin ausgebildet. Heute arbeitet er als Koch an der Klinik Silima, die Schulmedizin und Traditionelle Chinesische Medizin miteinander verbindet. Seine besondere Fähigkeit ist die Verbindung von heimischer Küche mit chinesischem Heilwissen und die jahrelange Anwendung im Kontakt mit Patientinnen und Patienten. Er gibt Kochkurse und veranstaltet Kochreisen.

Die heilsame Kraft der Wärme von Peter Asch

Neuerscheinung

Die heilsame Kraft der Wärme
  • Die heilsame Kraft der Wärme
  • (0)

Der Bauch braucht Wärme, weil der Darm wiederum die aktive Bewegung der unwillkürlichen Darmmuskulatur benötigt, um seinen Inhalt bewegen zu können. Obwohl diese Bewegung nicht aktiv beeinflusst werden kann, verbraucht sie dennoch aktive Kräfte. Gelingt es dem Darm nicht, ausreichend Wärme zu mobilisieren, dann ist nicht nur die Darmmotorik gestört, sondern sehr häufig auch die Stoffwechselleistung. Dieses Buch führt in einem 4-Wochen-Programm zu einer Veränderung der Stoffwechselsituation. Dazu benötigt es die Offenheit, sich von bisherigen Vorstellungen zu befreien und sich ganz auf die eigene Erfahrung zu verlassen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Asch