PK

Pelle Krautwald

Pelle Krautwald, hat Holzphysik und Musikwissenschaft studiert und nach dem Studium die Idee gehabt eine Holzwerkstatt für Kinder zu gründen.
Vielleicht weil er selbst als Kind viel mit Holz gebaut hat: Murmelbahnen, Labyrinthe, diverse Spiele und unzählige Bumerangs. Schon in der Grundschule galt er deshalb als Tischlermeister der Klasse. Nun gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen in zahlreichen Werkkursen für Kinder, Erwachsene und Erzieher weiter, und er entwickelt Werkideen zum kreativen Nachbauen. Seine stärksten Kritiker und Ideengeber sind dabei seine beiden Kinder im Grundschulalter.

Die Werkfibel von Pelle Krautwald

Neuerscheinung

Die Werkfibel
  • Die Werkfibel
  • (0)

Werkzeug übt eine große Anziehungskraft auf Kinder aus. Wenn Kinder Werkzeug benutzen, erlernen sie handwerkliches Geschick und Verantwortung.
In dieser Fibel - passend zum großen Werkzeugset der Werkkiste - werden die wichtigsten Handwerkszeuge zum Holzwerken mit Kindern vorgestellt. Neben vielen Fotos und Illustrationen enthält die Werkfibel wichtige Tipps zum sicheren Arbeiten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pelle Krautwald