PH

Paul van Herck

Paul van Herck (geboren am 19. Mai 1938 in Berchem, Antwerpen; gestorben am 19. Juni 1989) war ein belgischer Science-Fiction-Autor.

Framstag Sam von Paul van Herck

Neuerscheinung

Framstag Sam
  • Framstag Sam
  • (0)

Science Fiction wurde verboten, daher muss sich der Science-Fiction-Autor Sam ein neues Betätigungsfeld suchen. Zunächst gelingt es ihm aber tatsächlich, sich mit seiner Traumfrau Julie zu verabreden, die eigentlich eine Nummer zu groß für ihn ist. Dann jedoch fällt ihm auf, dass er der Verabredung am nächsten Framstag zugesagt hat ohne zu wissen, wann Framstag eigentlich sein soll: Es kostete Sam fünf Leben, eine gebrauchte Zeitmaschine und seine gesamte Erfahrung als SF-Autor, um dieses Rätsel zu lösen. Nebenbei schreibt er noch ein Buch über die Geschichte des Judentums, das unter dem Titel DIE BIBEL zu Weltruhm gelangt und ihn steinreich macht...

FRAMSTAG SAM ist der zweite Roman des Belgischen Science-Fiction- und Hörspiel-Autors Paul van Herck (* 1938 - + 1989) – ein Science-Fiction-Roman (erstmals im Jahre 1968 veröffentlicht), bei dem der Humor und die Auslotung von Genre-Grenzen im Vordergrund stehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul van Herck