PM

Paul Jonas Martiny

Jonas Martiny, 1977 in Bochum geboren, studierte Geschichte und Romanistik in Freiburg und Santiago de Chile. Er lebt seit 2006 in Palma de Mallorca und arbeitet als Journalist u.a. für Taz, Die Welt, Deutsche Welle und Mallorca Magazin. Wenn ihm der Rummel auf der grossen Baleareninsel zu viel wird, dann flieht er nach Menorca – und erkundet die Insel am liebsten zu Fuss.

DuMont direkt Reiseführer Menorca von Paul Jonas Martiny

Neuerscheinung

DuMont direkt Reiseführer Menorca
  • DuMont direkt Reiseführer Menorca
  • (1)


Garantiert kein Ballermann. Mallorca ist zwar nur 40 Kilometer entfernt, doch noch ist der Massentourismus nicht nach Menorca herübergeschwappt. Hier ist alles eine Nummer kleiner, langsamer, entspannter. Und mit dem DuMont direkt findet sich selbst im Sommer an den zahllosen Stränden immer ein ruhiges Plätzchen. Wanderer finden im Buch den richtigen Einsteig zum Camí de Cavalls, dem längsten Fernwanderweg auf den Balearen und zum größten Naturpark der Inselgruppe. Der DuMont direkt führt zu den Festungen Maós und durch Ciutadellas Altstadtgassen, wo hinter jeder Ecke eine spannende Geschichte lauert, er erzählt von Dramen unter der Erde, der Kunst des Käsemachens und der coolsten Höhle weit und breit.

- 15 „Direktkapitel“ zeigen Ihnen besondere Highlights oder ausgesuchte Empfehlungen der Autoren.
- Unterhaltsam für Kopf und Augen: Erfrischende Text-Bild- Kombinationen bieten leichte Einstiege und überraschende Erkenntnisse.
- Persönlich, subjektiv, ehrlich – die Tipps und Bewertungen der Autoren
- Die besonderen Adressen – individuell, nachhaltig und bio oder auch mal schräg …
- Großer separater Faltplan mit allen im Buch beschriebenen Orten, dazu zahlreiche Karten in den Direktkapiteln und Ortspläne

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul Jonas Martiny