PV

Patric U. B. Vogel

Patric U. B. Vogel ist Biologe und hat als Fachexperte u.a. die statistische Qualitätskontrolle inklusive statistischer Trendanalysen in einem global tätigen Pharmaunternehmen eingeführt sowie statistische Konzepte für die Prozessvalidierung und -überwachung entwickelt. Er war ca. 10 Jahre für Trendanalyen, -bewertungen und Ursachenanalysen zuständig. Seit 2019 ist er Autor, Trainer und Berater im pharmazeutischen Bereich. 

Neue Infektionskrankheiten in Deutschland und Europa von Patric U. B. Vogel

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Neue Infektionskrankheiten in Deutschland und Europa
  • Neue Infektionskrankheiten in Deutschland und Europa
  • (0)


In diesem essential werden Infektionskrankheiten des Menschen und der Tiere vorgestellt, die in Deutschland und Europa auftreten bzw. endemisch werden können. Dazu zählen aktuelle Gefahren, Afrikanische Schweinepest, Vogelgrippe und COVID-19. Daneben wird die Biologie von Mücken beschrieben. Globalisierung und Erderwärmung begünstigen die Ansiedlung von neuen Mückenarten, die Viren der Tropen und Subtropen übertragen können, z.B. Chikungunya-, Dengue- und West-Nil-Virus. Das veterinärmedizinisch relevante Schmallenberg-Virus zeigt, wie rasant sich neue Erreger in Europa ausbreiten.



Ähnliche Autor*innen

Alles von Patric U. B. Vogel