OL

Otto Lampe

Dr. Otto Lampe verbrachte seine diplomatischen Lehrjahre in Brasilien, Angola, Portugal und Italien. Die dort erworbenen Kenntnisse konnte er sodann nutzbringend als Berliner Protokollchef und UNO-Beauftragter einsetzen. Den krönenden Abschluss seiner Laufbahn erlebte er auf seinem "exotischsten" Auslandsposten, als Botschafter in der Schweiz. Seit seiner Pensionierung 2017 ist er als "grauer Bär" in der Diplomatenausbildung in Berlin tätig.

Diplomatenspass von Otto Lampe

Neuerscheinung

Diplomatenspass
  • Diplomatenspass
  • (0)

Es mangelt nicht an Klischees über Diplomaten. Viele stimmen. Aber jenseits von Cocktail-Partys, falsch geparkten Limousinen, Big Politics und Smalltalk gibt es einen ziemlich undiplomatischen Alltag mit kuriosen, spannenden, abenteuerlichen, witzigen aber auch mit bewegenden Erlebnissen. In insgesamt 47 kleinen Episoden nimmt der Autor uns mit auf eine unterhaltsame Reise durch sechs Länder in drei Kontinenten und überrascht mit einem bunten und unkonventionellen Bild der diplomatischen Praxis.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Otto Lampe