OK

Olivier Kruschinski

Auf Schalke kennt man Olivier Kruschinski nur als »Oli4«, und er gilt als unschlagbarer Experte, wenn es um Klub- und Stadtteilgeschichte geht. Seit vielen Jahren organisiert er Führungen und Spaziergänge durch das historische Schalke, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Schalke erleben von Olivier Kruschinski

Neuerscheinung

Schalke erleben
  • Schalke erleben
  • (0)

Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen. Vor allem aber ist Schalke der Geburtsort und die Heimat eines der populärsten Fußballklubs Deutschlands. Bis heute spielt sich der Alltag des FC Schalke 04 vor allem in diesem kleinen Raum rund um den Stadtteil Gelsenkirchen-Schalke ab.
Grund genug, mal auf Spurensuche zu gehen. Olivier Kruschinski, der die Geschichte des königsblauen Fußballklubs und die des industriegeprägten Stadtteils wie kaum jemand kennt, führt entlang der mystischen Stätten durch 111 Jahre Vereinsgeschichte und verwandelt Mauern, Grabstätten und Orte zu begeh- und vor allem erfahrbarer Stadtteil- und Vereinsgeschichte.
66 Orte werden angesteuert und fachkundig wie unterhaltsam erläutert. Kruschinski gibt zudem Tourenvorschläge, doch jeder Ort kann auch gezielt erlebt und besucht werden. Ein Reiseführer mitten in das Herz von Schalke.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Olivier Kruschinski