NL

Norbert Lindholm

Timo Grubing, geb. 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Rollenspiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.

Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik von Norbert Lindholm

Neuerscheinung

Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik
  • Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik
  • (0)

In diesem Kindersachbuch wird hinter die Kulissen geschaut: Wie funktioniert eine Ermittlung? Was passiert am Tatort und wie arbeitet die Spurensicherung? Was muss ein Kommissar können, wie werden Verdächtige beschattet und wozu braucht man Profiler? Welche Geheimnisse enthüllen Ballistiker und was passiert eigentlich im Kriminaltechnischen Institut? – Begleitet von detailgenauen Illustrationen von Timo Grubing, erfährt man hier alles rund um die spannende Arbeit der Kripo, begibt sich auf die Spuren berühmter Täter und taucht ein in rätselhafte Fälle. Zum Schluss ist der Leser selbst gefragt und kann mithilfe einfacher Anleitungen seine eigenen Ermittlungen starten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Norbert Lindholm