NM

Nikolaus Meyer

Prof. Dr. Nikolaus Meyer (Jg. 1982) ist Professor für Profession und Professionalisierung Sozialer Arbeit an der Hochschule Fulda. Seine Forschungsschwerpunkte sind komparative Berufsgruppenforschung, Professionstheorie sowie Fragen der Wohnungs- und Obdachlosigkeit.

Handlungsfelder der Sozialen Arbeit von Nikolaus Meyer

Neuerscheinung

Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
  • Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
  • (0)

In der Sozialen Arbeit werden die konkreten Handlungen der Fachkräfte entlang verschiedener Arbeitsfelder differenziert und konkretisiert. Das Buch lässt die Praktiker*innen in diesen vielen verschiedenen Handlungsfeldern selbst zu Wort kommen: Wie war mein Weg dorthin? Was tue ich heute konkret? Was müssen Studierende tun, um ebenfalls in dieses Handlungsfeld einzumünden? Das Buch schafft einen Einblick in eine oft unübersichtliche Praxis und gibt einen authentischen Blick „hinter die Kulissen“.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nikolaus Meyer