NO

Nikolai Alexejewitsch Ostrowski

Nikolai Ostrowski war ein ukrainischer Revolutionär und sowjetischer Schriftsteller..
Thomas Reschke ist ein deutscher Literaturübersetzer..
Benedikt Kaiser, Jahrgang 1987, studierte in Chemnitz Politikwissenschaft mit europaspezifischer Ausrichtung (M. A.). Sein Forschungsschwerpunkt gilt den Faschismus- und Totalitarismus-Studien sowie der politischen und ökonomischen Lage im Nahen und Mittleren Osten. Er publiziert regelmäßig in mehreren Zeitschriften und arbeitet als Verlagslektor.

Wie der Stahl gehärtet wurde von Nikolai Alexejewitsch Ostrowski

Neuerscheinung

Wie der Stahl gehärtet wurde
  • Wie der Stahl gehärtet wurde
  • (0)

Wir legen eine Neuauflage von Ostrowskis Klassiker in einer Übersetzung aus der Feder von Thomas Reschke vor. Benedikt Kaiser hat das Ganze mit einer historischen und werkbiographischen Einordnung versehen, die diesen sowjetischen Propagandaroman besonders lesenswert macht. Wer Romane wie Zwischen Weiß und Rot von Dwinger schätzt, und sich für russische Geschichte im 20. Jahrhundert interessiert, wird dieses Buch lieben.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nikolai Alexejewitsch Ostrowski