NR

Nika Robin

Annekatrin Baumann hat schon als Kind im Urlaub gerne gerätselt und am Strand Matheaufgaben gelöst - und zwar freiwillig. Die studierte Medientechnikerin lebt in Stuttgart mit anderen Kreativschaffenden in einer Art Hexenhäuschen. Neben Logikrätseln probiert sie sich gerne an alten Kunsthandwerkstechniken wie der Münzsägerei und dem Wachsbatiken. Seit einiger Zeit ist sie ebenfalls mit der Rätselentwicklung und dem Bau eigener Escape Rooms vertraut.

Escape Manga - Lord Rutherfords Schatz von Nika Robin

Neuerscheinung

Escape Manga - Lord Rutherfords Schatz
  • Escape Manga - Lord Rutherfords Schatz
  • (0)

Zum ersten Mal treffen Escape Room Abenteuer auf Manga! Der neue Escape Adventures-Band führt euch in die Welt des Mangas und auf die Spuren eines Kriminalfalls! Könnt ihr die Indizien kombinieren, alle Rätsel lösen und so den Täter überführen – innerhalb von 60 Minuten?
In japanischer Leserichtung.

Eigentlich wollte Margaret Octavia Feathers, genannt "Mo", nur Urlaub machen im Sommerhaus eines Antiquitätenhändlers und Bekannten ihrer Eltern, der sie zusammen mit anderen Gästen eingeladen hat. Bald hat sie jedoch vom Gastgeber den Auftrag angenommen, ein verschwundenes Kästchen zu finden, das zu seinen zuletzt erworbenen Schätzen gehört. Hauptverdächtiger ist sein ehemaliger Kammerdiener, der zur gleichen Zeit verschwunden ist. Viele Hinweise im Haus deuten jedoch darauf hin, dass noch mehr dahintersteckt. Mo und ihr Assistent gehen den Spuren nach und entdecken dabei ein größeres Geheimnis.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nika Robin