NR

Nicolas Rosenow

Nicolas Rosenow (Jahrgang 1962) schreibt bereits während seiner humanistischen Gymnasialzeit eine historisch-technische Facharbeit über die Anfänge des VW Käfer. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Fahrzeugtechnik beginnt er im März 1991 mit dem Import des VW Käfer aus Puebla / Mexiko. Aus der dazu zum Vertrieb und Import gegründeten Firma NR-Automobile entwickelt sich im Herbst 2000 die OMNICAR Aktiengesellschaft, die bis zum Produktionsende im Juli 2003 die letzten VW Käfer weltweit nach Europa importiert. OMNICAR existiert heute noch und kümmert sich weiterhin um den Erhalt und die Ersatzteilversorgung der Käfermodelle mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und Dreiwegekatalysator.
Nicolas Rosenow als Vorstand dieses Unternehmens widmet sich dabei u.a. der Erstellung von Reparaturleitfäden, Ersatzteilkompendien und anderen Publikationen zum Thema Volkswagen Käfer, die dieses Fahrzeug erhalten, dokumentieren und bewahren sollen.

Volkswagen Käfer von Nicolas Rosenow

Neuerscheinung

Volkswagen Käfer
  • Volkswagen Käfer
  • (0)

Die Motor-Legende VW Käfer wurde über 20 Millionen Mal weltweit verkauft. Robust, zuverlässig und für alles zu gebrauchen, wurde der Käfer zum Symbol für das deutsche Wirtschaftswunder – und ein Fahrzeug, dessen Erfolg in der Automobilgeschichte einmalig ist. Die bis 2003 gebauten Heckmotor-Krabbler eroberten sich einen eingeschworenen Fankreis – an diesen richtet sich pünktlich zum 80-jährigen Jubiläum des Käfers aus Wolfsburg dieses hervorragende Buch von Nicolas Rosenow, das auf 144 ausführlich bebilderten Seiten die einzelnen Limousinen-Baureihen im Detail erklärt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nicolas Rosenow