NP

Nicholas Pesch

Nicholas Pesch (München) kennt beide Welten – die des Top-Managements und die der Meditation und Spiritualität. Als langjähriger Manager trug er Verantwortung für mehr als 1.000 Mitarbeiter, als Sinnsucher praktiziert er seit über 20 Jahren intensiv Meditation. Seine These: Wenn es gelingt, beide Welten zu vereinen, können wir auch im hektischen Businessalltag Sinn, Ausgeglichenheit und Freude erfahren und zugleich wirtschaftlich erfolgreich sein. Als Top-Executive-Coach, Unternehmensberater und Speaker unterstützt der studierte Sozialwissenschaftler mit seinem Ansatz Mind Movement Mastery, in dem er Elemente aus Vertical Development, Meditation und Embodiment verbindet, Entscheider und Führungskräfte rund um den Globus. 

Der bewusste Leader von Nicholas Pesch

Neuerscheinung

Der bewusste Leader
  • Der bewusste Leader
  • (0)

Alle sprechen von Transformation – doch lediglich fünf Prozent aller Führungskräfte verfügen tatsächlich über die mentale und emotionale Kompetenz, den rasanten Wandel und die Komplexität der Aufgaben zu bewältigen. Die Folge: Viele Leader sind müde und ratlos. Hektik und Unsicherheit bestimmen ihren Alltag und führen geradewegs in Resignation, Depression und Erschöpfung. Der Ausweg aus dieser Abwärtsspirale liegt nicht in ausgeklügelten Managementmethoden oder neuen Supertools, sondern: in einem klaren, fokussierten Geist. Denn wir können die Komplexität der Welt nicht reduzieren – wir müssen die eigene erhöhen!

Nicholas Pesch, erfolgreicher Ex-Manager und Top-Executive-Coach, hat aus amerikanischen Thinktanks den Ansatz des Vertical Leadership Development mitgebracht, der hierzulande noch weitgehend unbekannt ist. Basierend auf neuesten Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Entwicklungspsychologie geht es darum, ein Mindset zu entwickeln, aus dem heraus wir Sinn und Bedeutung geben und mit den Herausforderungen der VUCA-Welt souveräner umgehen können. Ziel ist ein Zustand von MIND MOVEMENT MASTERY, um klüger, fürsorglicher und aus tiefer Ruhe und Gelassenheit heraus zu handeln. Daraus erwachsen Spitzenleistungen, echte Führungsstärke sowie eine positive Grundhaltung zu sich selbst und anderen.

Nach diesem Buch werden Sie Führung mit anderen Augen sehen!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nicholas Pesch