NM

Nadine Manz

Die Autorin Nadine Manz hat es sich zur Aufgabe gemacht, bestimmte philosophische Theorien in Geschichten zu verpacken, so dass die Theorie über eine Geschichte vermittelt wird und jedem Menschen so der Zugang zur Philosophie ermöglicht wird.

Elmeko von Nadine Manz

Neuerscheinung

Elmeko
  • Elmeko
  • (0)

Bis vor langer Zeit haben Menschen, Elfen und Kobolde gemeinsam in einer Welt gelebt. vor 500 Jahren hat der Nachtmahr Tova die Macht übernommen und seine Ideologie durchgesetzt, dass sich die drei Lebensformen nicht mischen dürfen. Um das unwiderruflich durchzusetzen, hat er die Welt geteilt und Parallelwelten erschaffen. Auch die Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen hat er auf alle drei Welten so aufgeteilt, dass sie ohne einander überleben können. Im Laufe der Generationen geriet die frühere Welt bei den Menschen in Vergessenheit. Durch einen Zufall betritt Sophie die Elfenwelt und erfährt von der Vergangenheit. Sie beginnt, Portale zu suchen und zu öffnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nadine Manz