NK

Naciye Kamcili-Yildiz

Naciye Kamcili-Yildiz ist Lehrerin und islamische Religionspädagogin. Seit 2015 ist sie an die Universität Paderborn abgeordnet und ist dort Mitarbeiterin am Seminar für Islamische Theologie. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen die Professionalisierung von islamischen Religionslehrkräften und das interreligiöse Lernen.

Betül und Nele erleben den Ramadan. Kamishibai Bildkartenset. von Naciye Kamcili-Yildiz

Neuerscheinung

Betül und Nele erleben den Ramadan. Kamishibai Bildkartenset.
  • Betül und Nele erleben den Ramadan. Kamishibai Bildkartenset.
  • (0)

Betül ist schon ganz aufgeregt! Denn bald beginnt der Ramadan und die ganze Familie freut sich sehr darauf. Ihrer besten Freundin Nele erzählt sie alles, was sie schon über den Ramadan weiß, und lädt sie zu sich nach Hause ein. Die Kinder erfahren, wie muslimische Familien den Fastenmonat begehen und Id al-Fitr, das Fest des Fastenbrechens, feiern. Inkl. Textvorlage und kindgerechten Sachinformationen zu Ramadan und Zuckerfest. – Unser Tipp: Soll die Geschichte eingebunden werden in ein jahreszeitliches bzw. interreligiöses Projekt im Kindergarten, dann empfehlen wir dazu auch den Titel "Kinder feiern Ramadan".

Ähnliche Autor*innen

Alles von Naciye Kamcili-Yildiz