MM

Myriam M.

Myriam von M erkrankte mit 25 Jahren an Vulva- und anschließend Gebärmutterhalskrebs. Inzwischen kämpft die Deutsch-Amerikanerin seit knapp 20 Jahren gegen ihre Krankheiten und betreut im Rahmen ihrer Arbeit mit »Fuck Cancer« Leidensgenoss*innen auf der ganzen Welt vollumfänglich. So begleitete sie seit Beginn ihrer Arbeit mit »Fuck Cancer« über 250 Menschen beim Sterbeprozess und erfüllte Tausende von Herzenswünschen. Für ihr Engagement wurde sie mit dem renommierten myAid Award ausgezeichnet. Außerdem gibt die studierte Heilpädagogin für Psychotherapie in ihrem Podcast "Zwangsgestört" psychisch Erkrankten ein Forum.

Psycho-Queen von Myriam M.

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Psycho-Queen
  • Psycho-Queen
  • (0)


Ein Tabu-Thema endlich auf den Tisch gebracht – in den autobiografischen Episoden von Bestsellerautorin und Medienpersönlichkeit Myriam von M geht es um ihren Kampf mit psychischen Erkrankungen wie Borderline, Depression, Angststörungen und Zwänge

Myriam von M steigt dafür in die Untiefen ihrer Psyche hinab und öffnet längst verschlossene Schubladen ihrer berührenden Vergangenheit. Sie greift Episoden ihres Lebens auf und schildert mit entwaffnender Offenheit ihren Umgang mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen. Ihre Geschichte räumt mit Vorurteilen auf und bietet nicht nur eine wertvolle Stütze für Betroffene. »Psycho-Queen« eröffnet deren Angehörigen eine faszinierende Perspektive, die nachhaltig für Verständnis wirbt und einfühlsam sensibilisiert.

»Trotz meiner zahlreichen Störungen habe ich Dinge erreicht, von denen ich kaum zu träumen wagte - das kannst DU auch!«, gibt sich Myriam von M gewohnt kämpferisch. Als Betroffene mit fundiertem Fachwissen versucht sie ihr eigenes Verhalten auch psychologisch zu erklären und begibt sich auf eine schonungslos ehrliche Reise zu sich selbst.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Myriam M.